Deutschlands Kundenchampions | Abendveranstaltung & Preisverleihung


Deutschlands Kundenchampions

„Deutschlands Kundenchampions“ ist der Wettbewerb für alle Unternehmen, die ihre Kunden zu Fans machen wollen. Die Basis des Wettbewerbs bildet eine wissenschaftlich fundierte Analyse der Kundenbeziehungen. Die Analyse zeigt die Stärken und Schwächen des Kundenbeziehungsmanagements und hilft bei der Initialisierung von Optimierungsmaßnahmen. Das Benchmarking mit den anderen Top-Teilnehmern ermöglicht den Unternehmen eine klare Standortbestimmung – sowohl in ihrer Unternehmensgröße als auch branchen- und größenunabhängig.

Der Wettbewerb würdigt den Kunden und die Beziehungen zu ihm als den entscheidenden Faktor für Unternehmenserfolg. Zu „Deutschlands Kundenchampions“ gehören u.a. Adler, AOK Nordwest, Audi, BMW, Carglass, Esprit, Fielmann, HSE24, ING-DiBa, Miele, SEW-Eurodrive, QVC und viele mehr. Die Unternehmen werden in den Größenkategorien kleine, mittelständische und große Unternehmen ausgezeichnet.

Mit der Preisverleihung wird die „Trendkonferenz xRM“ feierlich abgerundet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von „Deutschlands Kundenchampions“.

Fotonachweis: Anke Kristine Schäfer und Carsten Costard