Deutschlands Kundenchampions | Programm


Mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Best Practice Cases rund um das Leitthema „Der digitalisierte Kunde“ bietet das Programm eine ideale Mischung aus Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Networking für Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingexperten.

2016 möchten wir inhaltlich die Herausforderungen der Digitalisierung für das Kundenbeziehungsmanagement und den Kundendialog diskutieren: Welche Bedürfnisse hat der Kunde? Wie kann ich ihn richtig analysieren und ansprechen? Wo liegen die Grenzen und die Chancen der Digitalisierung in der Beziehung zum Kunden?

Gemeinsam mit unseren Initiatoren, Mitveranstaltern und Partnern freuen wir uns auf spannende Vorträge und anregende Diskussionsrunden sowie zahlreiche Networking-Gelegenheiten. Ausgewiesene Experten geben praxisorientierte Impulse für das Beziehungsmanagement und Customer Centricity von Unternehmen und Organisationen.

Das gesamte Programm finden Sie hier zum Download:

Programmübersicht

Leitthema:

„Der digitalisierte Kunde“

 

9.00  Uhr    Empfang der Teilnehmer, Registrierung

9.45  Uhr    Begrüßung

10.00  Uhr    Keynote: „Mehr als nur von A nach B - Warum der Kunde wichtiger ist als der Bus“

    Daniel Krauss

  • Daniel Krauss, Geschäftsführer FlixBus GmbH


10.30 Uhr    Diskussionspanel I: „Alter Kunde, neue Anforderung – welche Bedürfnisse hat der digitalisierte Kunde?“

    Manfred Blum

  • Michael Blum, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, TRILUX Vertrieb GmbH

  • Martin Hubschneider

  • Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender CAS Software AG

  • Prof. Frank Richter

  • Prof. Dr. Frank Richter, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Aalen

  • Constantin Schünemann

  • Constantin Schünemann, Head of Business Development, Helpling GmbH

  • Holger Werner

  • Holger Werner, Bereichsvorstand, Mittelstandsbank Commerzbank AG

11.15 Uhr    Kaffeepause und Networking


12.00 Uhr    Vortrag: „Zwischen Shitstorm und Candystorm – Reputationsrisiken im Kundenbeziehungsmanagement erkennen und wirksam gegensteuern“

    Roman Becker

  • Roman Becker, Geschäftsführer, forum! GmbH

12.45 Uhr    Q&A zum Vormittagsprogramm

13.00 Uhr    Businesslunch und Networking


14.00 Uhr    Best Practice I: „Immer und überall verbunden - Herausforderungen des 24/7/365-Kundenkontaktes“

  • Roland Augustin, Vice President Analyst Relations, retarus GmbH


  • Sygne Dorenburg

  • Sygne Dorenburg, Account Managerin DACH, Facebook


14.45 Uhr    Best Practice II: „Smart Data – nie war es einfacher, nie war es günstiger, Kunden zu analysieren und anzusprechen“

    Prof. Peter Gentsch

  • Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehstuhlinhaber direct Customer Relationship Management (dCRM), Universität Aalen

  • Michael Maxein

  • Michael Maxein, Kommunikationsdesigner und Erfinder, MajaKarte

15.30 Uhr    Kaffeepause und Networking

16.15 Uhr    Abschlusskeynote: Analog ist das neue Bio

    Stephan Koziol

  • Stephan Koziol, Geschäftsführer, koziol »ideas for friends

16.45 Uhr    Abschluss-Q&A

17.00 Uhr    Ende des Konferenztags

ab 17.15 Uhr    Sektempfang

ab 18.30 Uhr    Beginn der feierlichen Preisverleihung

ab ca. 20.00 Uhr    Abendessen und Ausklang

 

Tagesmoderation:
Dr. Tobias Anslinger

Moderation der Preisverleihung:
Daniela Bublitz

 

Änderungen vorbehalten