wir-Magazin | Mediadaten

wir – Das Magazin für Unternehmerfamilien

„wir“ greift Themen auf, die für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien relevant sind. Es analysiert die Komponenten Familie, Unternehmen und Eigentum sowie deren Zusammenspiel. „wir“ sucht dabei den besonderen Blickwinkel des Unternehmers und seiner Familie.

Bei Fragen zu den Mediadaten oder Interesse an einer Anzeigenschaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zielgruppe

 

Die Zielgruppe von „wir“ sind mittelgroße und große Familienunternehmen. Damit sind Unternehmen gemeint, die einen Umsatz von mindestens 25 Millionen Euro erwirtschaften. Die Durchschnittsgröße der Unternehmen liegt weit darüber. Das wir-Magazin erreicht rund die Hälfte von Deutschlands Top-100-Familienunternehmen.

 

Zu den Lesern gehören:



  • Unternehmer (Geschäftsführende Gesellschafter)
  • Gesellschafter ohne operative Aufgabe im Unternehmen
  • Ehegatten und Kinder von Gesellschaftern von Familienunternehmen
  • Fremdmanager in Familienunternehmen (Vorstände, Aufsichtsratsvorsitzende)
  • Vermögensverwalter (auch Single und Multi Family Offices)

 

Der Großteil der Leser sind „High Net Worth Individuals“ mit einem unternehmerischen Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe sowie oftmals einem Privatvermögen in ähnlicher Größenordnung. Kein anderes Magazin erreicht zudem die Gruppe der „passiven Gesellschafter“ wie das wir-Magazin.