Montag, 22.10.2012
Grafik des Tages

Interaktive Kraftwerkskarte

Die Tage werden kürzer und der Mittelstand sorgt sich um die Versorgungssicherheit. Die interaktive Kraftwerkskarte zeigt alle betriebenen und geplanten Kapazitäten in Deutschland.

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und einige Experten befürchten Stromengpässe. Schon vergangenen Winter gab es einige kritische Situationen; teilweise musste auf die Kaltreserve zurückgegriffen werden. Wenn die Sonne kürzer scheint werden konventionelle Kraftwerke umso wichtiger. Auskunft über die Kraftwerkskapazitäten in Deutschland gibt die interaktive Kraftwerkskarte des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (bdew). Alle in Betrieb, in Bau oder in Planung befindlichen Kraftwerke werden nach Größe, Standort und Energieträger aufgeführt.

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN