Donnerstag, 29.12.2011
Finanzierung
Erneuerbare Energien

KfW fördert Energieprojekte

Auf der Agenda für 2012 der Förderbank KfW stehen Energieprojekte ganz oben. Damit unterstützt sie den Kurs der Bundesregierung, die die Energiewende vorantreiben möchte.

Die Mittelstandsrelevanten Programme im Überblick finden Sie hier. Als Teil eines Bankenkonsortiums vergibt die KfW für Projekte aus dem Bereich erneuerbare Energie Fördermittel zwischen 25 und 100 Millionen Euro zu marktüblichen Konditionen.

Derzeit fördert die KfW schon Projekte in diesem Bereich, es sollen nun aber größere Projekte dazukommen, die helfen, die betriebliche Energieeffizienz zu optimieren, Innovationen rund um das Thema erneuerbare Energie voranzutreiben oder solche Projekte zu unterstützen, die es möglich machen, alternative Energiequellen zu nutzen. Darunter fällt beispielsweise der Ausbau von Stromnetzen und Stromspeichern.