Newsletter

Immer donnerstags - Neuigkeiten, die den Mittelstand bewegen.

Interview

Thomas Reiter ist Betriebsleiter bei GEBRO HERWIG, einem mittelständischen Haustechnik-Unternehmen aus dem Sauerland. Er kümmert sich um die Personalarbeit. Das Unternehmen wurde für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Reiter lässt sich bei der Arbeit nicht beirren, aber seine Analyse ist schonungslos: Eltern machen etwas falsch, wenn sie ihr Kind vor allem zum Studium schicken. Deutschland bildet am Markt vorbei aus.   mehr lesen

Personalentscheidung

Es gibt viele Gründe, warum nicht immer die geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten nach oben kommen. Dabei gibt es eine Methode, die absolut gerecht ist und den Mangel an Gleichberechtigung beheben könnte: der Würfel.   mehr lesen

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN