Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Personal > Sportliche Gründer

Diese Ex-Fußballstars sind jetzt Unternehmer

Schreibtisch statt Fußballplatz, Hemd statt Trikot: Manch ein Fußballer startet nach der aktiven Laufbahn eine zweite Karriere in der freien Wirtschaft. Wir haben zehn Beispiele zusammengetragen.

Fußballkarrieren sind in der Regel mit spätestens Ende Dreißig vorbei, oft schon deutlich früher. Doch für manch einen Ex-Profi beginnt nach der Zeit auf dem Fußballplatz eine zweite Karriere. Nicht unbedingt als Trainer, sondern gerne auch als Unternehmer oder Investor. Unzählige Fußballer haben so nach ihrer aktiven Zeit Kneipen und Restaurants eröffnet, viele die verdienten Millionen aber auch in anderen Branchen vermehrt – und manchmal verloren.

In unserer Bilderstrecke finden Sie zehn Ex-Fußballprofis, die sich nach ihrer Laufbahn in der freien Wirtschaft versucht haben, manchmal nebenbei, oft aber auch im Hauptberuf.

ERROR: Content Element with uid "684" and type "tx_pxresponsive_fotoramaslider" has no rendering definition!

Ähnliche Artikel