Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Ab Freitag am Kiosk: Die neue Markt und Mittelstand

In der Logitik-Kostenklemme: Die Krise ist überwunden, und trotzdem fürchten viele Unternehmen, dass sie den Gürtel zukünftig enger schnallen müssen, denn die Logistikkosten steigen. Besonders Treibstoff- und Personalkosten ziehen an. Doch findige Mittelständler wissen Auswege.

Die Krise ist überwunden, und trotzdem fürchten viele Unternehmen, dass sie den Gürtel zukünftig enger schnallen müssen, denn die Logistikkosten steigen. Besonders Treibstoff- und Personalkosten ziehen an. Doch findige Mittelständler wissen Auswege. Problem erkannt, Problem gebannt? Wenn es nur so einfach wäre, die explodierenden Logistikkosten im Zaum zu halten.

Steigende Sicherheitsauflagen erfordern Investitionen in Technologien. Mehr Personal ist notwendig. Das aber ist rar, und Akquise kostet. Zudem steigen die Benzinpreise, und Laderaum wird knapp.Vielen Mittelständlern fehlt es aber an Lösungsansätzen, um das Problem anzugehen. Die alten Mengen sind mittlerweile fast wieder erreicht, die Preise dagegen noch nicht. Steigt die Nachfrage, wird auch der Laderaum knapp und dadurch teurer.