Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Auch der Logistikbranche geht es besser

Nach den positiven Nachrichten vom Export und aus dem Mittelstand vermeldet nun auch die krisengeschwächte Logistikbranche ein verbessertes zweites Halbjahr.

Nach den positiven Nachrichten vom Export (Export nimmt wieder Fahrt auf) und aus dem Mittelstand (Geschäftsklima im Mittelstand: Fünfter Anstieg in Folge) vermeldet nun auch die krisengeschwächte Logistikbranche ein verbessertes zweites Halbjahr. Wie das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) mitteilte, stieg der Logistikindikator gegenüber dem Vorquartal um über 20 Punkte an. Damit verzeichnete der Index den kräftigsten Anstieg seit seinem Bestehen.

Mit 82,6 Punkten liegt der Index noch immer unter dem Normalniveau von 100 Punkten. Nach Angaben des DIW zeigen die Zeichen weiterhin nach oben. Allerdings wäre es zu diesem Zeitpunkt verfrüht, bereits von einer Erholung zu sprechen.

Quellen: DIW, Markt und Mittelstand