Freitag, 18.01.2013

IHK Nord Westfalen

Personal
Linktipp

Azubis online finden

Die Suche nach qualifizierten Auszubildenden stellt viele Mittelständler immer noch vor Probleme. Ein neues Onlineportal schafft Abhilfe und bringt Unternehmen und Suchende in Verbindung.

Die Suche nach Auszubildenden könnte künftig ein bisschen leichter werden. Auf der Onlineplattform Yousty (von "Your Style") können Unternehmen sich den Ausbildungsplatz suchenden Schülerinnen und Schülern vorstellen und so die zu ihnen passenden Jugendlichen rekrutieren. Gleichzeitig können sich Schülerinnen und Schüler ein Bild von den dort vorgestellten Unternehmen machen und darüber hinaus auf Erfahrungen der derzeitigen Azubis zurückgreifen. Die Azubis können auf Yousty ihren Berufsalltag dokumentieren und Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung geben. Bis heute wurden bereits über 5.000 Auszubildende über die Plattform vermittelt.

Die dreimonatige Schaltung eines Firmenprofils kostet 342,00 Euro. Interessierte Mittelständler können sich unter folgendem Link informieren: Yousty