Dienstag, 24.07.2012
Personal
Fachkräftemangel

Berühmte Quereinsteiger

Quereinsteiger sind eine Möglichkeit um dem Fachkräftemangel zu begegnen. Es gibt Beispiele, die zeigen, dass es auch Philosophen und Leistungssportler bis ganz nach oben schaffen können.
Vom Anlagenbau in den VorstandManuel Bauer studierte etwas handfestes, wie es im Volksmund heißt. Er ist Ingenieur. Nach zwölf Jahren im Anlagenbau wechselte er zur Allianz. Hier sitzt er seit 2011 im Vorstand.
Quelle: AllianzAls Philosph an der Spitze eines DAX-KonzernsPhilosophie hat Michael Diekmann studiert und dann seine Karriere bei der Allianz gestartet. Heute ist er Vorstandschef des Konzerns. So viel sei schon verraten, er ist nicht der einzige Quereinsteiger bei der Versicherungsgruppe.
Quelle: AllianzWer kennt ihn nicht...... den Großmeister aus Hollywood. Gleich mehrere Quereinstiege hat er hinter sich. Vom Bodybuilder zum Hollywood-Star, vom Star zum Politiker und vom Österreich zum US-Amerikaner.
Quelle: Nikolaus Schafhuber, Pixelio

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN