Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Bundesbank-Präsident: Aufschwung lässt auf sich warten

Bundesbank-Präsident Axel Weber glaubt nicht an einen schnellen Aufschwung. Weber sagte am Rande einer Veranstaltung im schleswig-holsteinischen Kiel: "Einen selbsttragenden Aufschwung werden wir erst sehen, wenn der noch sehr schwache Exportimpuls auf die Investitionen übergreift."

Bundesbank-Präsident Axel Weber (Bild) glaubt nicht an einen schnellen Aufschwung. Weber sagte am Rande einer Veranstaltung im schleswig-holsteinischen Kiel: “Einen selbsttragenden Aufschwung werden wir erst sehen, wenn der noch sehr schwache Exportimpuls (Export nimmt wieder Fahrt auf) auf die Investitionen übergreift.”

Weber glaubt, dass Deutschland konjunkturell ein wenig weiter ist als die Euro-Zone. Trotzdem rechnet er nicht damit, dass das Land vor 2013 wieder auf dem Niveau von 2008 sein wird.

Quellen: Handelsblatt, Markt und Mittelstand