Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

CFC stößt mittelständisches Modehaus Delmod ab

Der Restrukturierungsspezialist CFC hat die letzten 43,3 Prozent an der Modefirma Delmod an die Hamburger Hanse Industriekapital-Beteiligungs GmbH verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Restrukturierungsspezialist CFC hat die letzten 43,3 Prozent an der Modefirma Delmod an die Hamburger Hanse Industriekapital-Beteiligungs GmbH verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Allerdings hatte CFC vor 14 Tagen per Ad-hoc-Meldung vor einem erwarteten Verlust im Falle des Verkaufs gewarnt. CFC will sich auf seine Marke Rosner konzentrieren.

Offenbar ist CFC der langfristige Turnaround bei dem Delmenhorster Unternehmen nicht gelungen. Zwar kam Delmod, das CFC Ende 2007 als Sanierungsfall übernommen hatte, durch drakonische Einschnitte 2008 in die Gewinnzone. Jedoch brachen die Umsätze 2009 wieder dramatisch ein, was CFC offenbar zum schnellen Verkauf animierte. Zuletzt lag das Engagement von CFC Schätzungen nach nur noch bei etwa 2 Millionen Euro.

Quellen: Wer kauft wen, FINANCE, Markt und Mittelstand