CRM weiter auf dem Vormarsch
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts RAAD Research ist Customer Relationship Management (CRM) bei deutschen Mittelständlern weiter auf dem Vormarsch. Das ergab eine Umfrage bei über 1.500 mittelständischen Unternehmen.
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts RAAD Research ist Customer Relationship Management (CRM) bei deutschen Mittelständlern weiter auf dem Vormarsch. Das ergab eine Umfrage bei über 1.500 mittelständischen Unternehmen.
Knapp zwei Drittel der Unternehmer nutzen aktuell CRM-Systeme. In einigen Branchen geht der Anteil an CRM-Nutzern deutlich über diesen Wert hinaus. Dazu gehören u.a. Verlage, Medien und Pharmaunternehmen. Immerhin acht Prozent planen, in CRM-Funktionalitäten zu investieren. Die Softwarehäuser scheinen also nicht von der allgemeinen Investitionszurückhaltung betroffen zu sein.
Quelle: Computerwoche, RAAD Research, Markt und Mittelstand