Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management > Euro-Rettungsschirm

Das bringt der Tag am 11.Oktober 2011

Am Vormittag stellt Creditreform die aktuellen Stimmungsindikatoren zu „Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand“ vor. Heute Mittag beginnt um 13.00 Uhr die Debatte im slowakischen Parlament zur Abstimmung über den Euro Rettungsschirm. Im Anschluss an die Debatte findet die Abstimmung statt.

Am Vormittag stellt Creditreform die aktuellen Stimmungsindikatoren zu „Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand“ vor. Heute Mittag beginnt um 13.00 Uhr die Debatte im slowakischen Parlament zur Abstimmung über den Euro Rettungsschirm. Im Anschluss an die Debatte findet die Abstimmung statt. Alle Euro-Staaten müssen dem erweiterten Rettungsschirm EFSF zustimmen, da er sonst nicht in Kraft treten kann. Die notwendige Mehrheit von 76 der 150 stimmberechtigten Abgeordneten scheint unwahrscheinlich zu sein. Die Mitte-Rechts-Regierung droht an dieser Abstimmung zu zerbrechen. Die Slowakei ist das letzte Land in der Eurozone, das die Abstimmung durchführt.

In Hannover beginnt heute Abend die Biotechnica. Über 600 Unternehmen aus knapp 30 Ländern sind dort vertreten. Im Mittelpunkt stehen Bio Services, Lebensmittel- und Industrielle Biotechnologie. Die Messe findet vom 11. bis 13. Oktober statt. Crop Energies AG gibt heute die Halbjahreszahlen bekannt.

Aus den USA werden heute die Konjunktur-Quartalszahlen für das dritte Quartal 2011 erwartet. Die Bank of Japan stellt heute ihren Monatsbericht für den Monat Oktober vor