Montag, 08.10.2012
Personal
Linktipp

Der Schlüssel zur guten Führungskraft

Wer ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter führen möchte, muss vor allem sich selbst ein guter Chef sein. Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Selbstführung gibt es auf Persolog.

Ein gestresster Chef, der seine Mitarbeiter erfolgreich motiviert? Dass das womöglich nicht zielführend ist liegt auf der Hand. Doch wie kann ein Unternehmer, Geschäftsführer oder ein Vorstand ein gutes Vorbild für die Mitarbeiter sein und so den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens stimulieren?

Erfolgreiches Personalmanagement beginnt bei der eigenen Person

Der Personaldienstleister und Webblog Persolog bietet für derlei Fragen einen ganz pragmatischen Ansatz. Denn wer von anderen Motivation und Fleiß für die Firma abverlangt, der sollte zunächst einmal bei sich selbst anfangen, so die Devise von Persolog. Erfolgreiche Selbstführung ist dabei das Schlüsselwort dieses Führungsansatzes. Doch auch die Fähigkeit, seine Stärken und Schwächen zu erkennen, selbstverantwortlich zu handeln und sein eigenes Handeln zu strukturieren, ist eine Kunst, die erst erlernt werden muss. Der Webblog gibt Einblicke in die Erwartungshaltung an erfolgreiche Führungskräfte und hält praktische Tipps und Strategien parat, mit denen sich Mitarbeiter in Führungspositionen ihren Aufgaben erfolgreich stellen. Der Ansatz zielt vor allem auf die innerliche Stärkung ab. Denn nur wer seinen “inneren Mitarbeiter” führen kann, ist auch für andere Angestellte ein Vorbild, dem es nachzuahmen gilt.
Interessante Denkanstöße bietet die Website auch für all jene Personalverantwortlichen, die sich über Stressmanagement, die Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen oder ein erfolgreiches Teambuilding informieren wollen. Einfach auf der Website vorbeischauen und je nach Interesse die Kategorien im Sitemenü auswählen.

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN