Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Deutliche Verbesserung im Mittelstand

Die Stimmung im deutschen Mittelstand hellt sich weiter auf. Im Oktober legte das vom ifo-Institut und der KfW-Bank veröffentlichte Mittelstandsbarometer um 2,2 Zähler zu. Aktuell liegt der Index jedoch mit minus 3,8 Punkten noch immer im negativen Bereich.

Die Stimmung im deutschen Mittelstand hellt sich weiter auf. Im Oktober legte das vom ifo-Institut und der KfW-Bank veröffentlichte Mittelstandsbarometer um 2,2 Zähler zu. Aktuell liegt der Index jedoch mit minus 3,8 Punkten noch immer im negativen Bereich. Die befragten Mittelständler bewerteten sowohl ihre gegenwärtige als auch die künftige Geschäftslage deutlich besser als im Vormonat.

Im März 2009 hatte das Mittelstandsbarometer den historischen Tiefstand erreicht. Seit April steigt der Index kontinuierlich an.

Quellen: ifo-Institut, Markt und Mittelstand