Donnerstag, 31.01.2013
Personal
Grafik des Tages

Die gefürchtetsten Unternehmensrisiken

Ist es der Zusammenbruch der Euro-Zone oder sind es Naturkatastrophen? Die Top 10 der Gefahren, vor denen Unternehmen weltweit am meisten Angst haben, liefert diese Grafik.
Die zehn gefürchtetsten Unternehmensrisiken 2013.

Die zehn gefürchtetsten Unternehmensrisiken 2013.

Die Unternehmer weltweit fürchten sich am meisten vor Betriebs – oder Lieferkettenunterbrechungen sowie Naturkatastrophen. Gefährdung durch Feuer und Explosionen liegt auf Platz drei. Das ergibt sich aus dem Allianz „Risk Barometer 2013“. Im Jahr zuvor hatte das Brandrisiko noch auf Platz zehn rangiert. Mögliche Gründe für den Wahrnehmungswandel sind diverse verheerende Feuerkatastrophen in Schwellenländern im vergangenen Jahr. „Auch wenn andere Risiken komplexer erscheinen mögen, sollte die Verhütung von Feuer immer zu den Prioritäten der Risikomanagergehören“, mahnt Paul Carter, Global Head of Risk Consulting bei der AGCS, daher an. Vor allem in den Schwellenländern würden selbst grundlegende Brandschutzstandards bisher oft nicht beachtet.

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN