Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

DIHK-Präsident fordert Subventionsabbau

Um 15 Prozent sollen Subventionen gekürzt werden, meint der Präsident des Deutschen Industrie und Handelskammertags Hans Heinrich Driftmann. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung sagte er: „Wir brauchen einen Rasenmäher statt der Gießkanne.“

Um 15 Prozent sollen Subventionen gekürzt werden, meint der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertag, Hans Heinrich Driftmann (Bild). Gegenüber der Süddeutschen Zeitung sagte er: „Wir brauchen einen Rasenmäher statt der Gießkanne.“ Bis zu 7 Milliarden Euro ließen sich nach seinen Angaben dadurch sparen. Den Vorschlag, die Steuern für Vermögende zu erhöhen, bezeichnet Driftmann als eine PR-Aktion.

Driftmann fürchtet in Deutschland keine Rezession. Auch das Rating (Triple A) der Bundesrepublik sieht er nicht in Gefahr.

 

Quellen: Süddeutsche Zeitung, Markt und Mittelstand
Bildquelle: DIHK

 

Mehr zum Thema Subventionen lesen Sie hier:
DIHK-Präsident kritisiert „Wechselkurs-Spiel“
Weniger Unterstützung vom Bund