Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Dräxlmaier kauft Teile von AEES Europe

Der Automobilzulieferer Dräxlmaier Group hat Teile der europäischen Aktivitäten der AEES Europe Group gekauft. Dräxlmaier ist spezialisiert auf Fahrzeuginnenraumkomponenten und Automobilbauelektronik, AEES fertigt Kabelbäume für den Autobau und gehört zum Konzern Alcoa.

Der Automobilzulieferer Dräxlmaier Group hat Teile der europäischen Aktivitäten der AEES Europe Group gekauft. Dräxlmaier ist spezialisiert auf Fahrzeuginnenraumkomponenten und Automobilbauelektronik, AEES fertigt Kabelbäume für den Autobau und gehört zum Konzern Alcoa. Die weltweiten Automotive-Aktivitäten des Konzerns hatte im vergangenen Jahr Platinum Equity erworben. Die europäischen Aktivitäten der AEES-Gruppe in Deutschland, Rumänien und Ungarn verkauften der Investor und der Insolvenzverwalter der deutschen Einheit nun weiter an Dräxlmaier sowie an weitere strategische Investoren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quellen: Metzler Corporate Finance, FINANCE