Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Firmeninsolvenzen steigen weiter

Auch im Oktober 2009 sind die Unternehmensinsolvenzen wieder angestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) heute mitteilte, beantragten im Oktober vergangenen Jahres 2.848 Unternehmen den Insolvenzantrag. Das waren rund 15,9 Prozent mehr als im Vorjahr.

Auch im Oktober 2009 sind die Unternehmensinsolvenzen wieder angestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) heute mitteilte, beantragten im Oktober vergangenen Jahres 2.848 Unternehmen den Insolvenzantrag. Das waren rund 15,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die offenen Forderungen der Gläubiger belaufen sich insgesamt auf 3,4 Milliarden Euro.

In den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres waren rund 27.500 zahlungsunfähig. Das entspricht einem Zuwachs von 11,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Quellen: Destatis, Markt und Mittelstand