Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Geschäftsklima im Mittelstand: Fünfter Anstieg in Folge

Das mittelständische Geschäftsklima erholt sich weiter. Wie die KfW Bankengruppe mitteilte, verbesserte sich das KfW-ifo-Mittelstandsbarometer im August um 5,5 Zähler auf aktuell Minus 6,8 Punkte.

Das mittelständische Geschäftsklima erholt sich weiter. Wie die KfW Bankengruppe mitteilte, verbesserte sich das KfW-ifo-Mittelstandsbarometer im August um 5,5 Zähler auf aktuell Minus 6,8 Punkte. Dies ist der fünfte Anstieg in Folge und zugleich der stärkste Zuwachs seit Beginn der Datenerhebung.

KfW-Chefvolkswirt Dr. Norbert Irsch sagt für die kommenden Monate zwar eine positive konjunkturelle Entwicklung voraus, allerdings stünden die negativen Folgen der historischen Entwicklung noch bevor. „Auch Rückschläge sind möglich“, warnt Irsch, „vor allem, wenn die Stimuli aus den Konjunkturprogrammen auslaufen.“

Quellen: KfW, Markt und Mittelstand

 

Lesen Sie auch:
Zuversicht bei Mittelständlern