Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Konsumklima im Aufwind

Das Konsumklima steigt weiter. Für September 2010 sagt die GfK-Marktforschung einen Anstieg des Konsumklimaindexes auf 0,1 Punkt auf dann 4,1 Zähler voraus. Grund für den Anstieg sind nach Angaben der GfK die guten Nachrichten zur wirtschaftlichen Entwicklung sowie die positiven Meldungen vom Arbeitsmarkt.

 

Das Konsumklima steigt weiter. Für September 2010 sagt die GfK-Marktforschung einen Anstieg des Konsumklimaindexes um 0,1 Punkte auf dann 4,1 Zähler voraus. Grund für den Anstieg sind nach Angaben der GfK die guten Nachrichten zur wirtschaftlichen Entwicklung sowie die positiven Meldungen vom Arbeitsmarkt.

Nicht mehr ganz so dynamisch wie noch im Vormonat entwickelte sich im August die Konjunkturerwartung. Der Indikator verzeichnete dennoch einen weiteren Anstieg. Er stieg von 9,8 auf 46,6 Punkte an. Das ist der höchste Wert seit August 2007.

 

 

Quellen: GfK, Markt und Mittelstand