Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Vergütung > Lohn und Gehalt

Lohn und Gehalt gehen vermehrt an Dienstleister

Der Bedarf nach Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist in den vergangenen sechs Jahren deutlich gewachsen.

 

Der Bedarf nach Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist in den vergangenen sechs Jahren deutlich gewachsen. 84 Prozent der 407 Unternehmen, die vom Softwarehaus Orga 407 befragt wurden, halten ihre Einscheidung zur Auslagerung für richtig. Das bekannten 2003 79 Prozent der Anwender. Auch die Anbieter fanden eine positive Bewertung. Fast zwei Drittel der Kunden stellen ihrem Dienstleistungspartner gute Noten aus. Gegenüber den ersten beiden Erhebungen 2003 und 2008 bedeutet das einen Zuwachs von 15 bzw. fünf Prozent.

Nur jeder siebte Anwender ist unzufrieden mit der Servicequalität seines Personalwesen-Providers, ein Fünftel der Anwender sieht einen Optimierungsbedarf. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es nach den Hinweisen der Unternehmen bei der Flexibilität der Partner (38 Prozent). Ein Drittel der Befragten bemängelt die Effizienz der Prozesse im Zusammenspiel von Anwender und Dienstleister.

 

 

Quelle: Orga, Markt und Mittelstand

Ähnliche Artikel