Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Magna übernimmt Karmann-Dachsparte - Votum von Kartellamt unklar

Magna Car Top Systems kauft wie erwartet die Cabriodach-Sparte des insolventen Autozulieferer Karmann. Insolvenzverwalter Ottmar Hermann und das österreichische Unternehmen teilten am Dienstag mit, ein Kaufvertrag für das Werk in Osnabrück und die polnischen Aktivitäten sei unterzeichnet worden. Das Kartellamt muss die Transaktion jedoch noch genehmigen.

Magna Car Top Systems kauft wie erwartet die Cabriodach-Sparte des insolventen Autozulieferer Karmann. Insolvenzverwalter Ottmar Hermann und das österreichische Unternehmen teilten am Dienstag mit, ein Kaufvertrag für das Werk in Osnabrück und die polnischen Aktivitäten sei unterzeichnet worden. Das Kartellamt muss die Transaktion jedoch noch genehmigen. Die Behörde hat bereits angekündigt, die Übernahmepläne nicht einfach durchzuwinken, sondern eine umfangreiche Prüfung vornehmen zu wollen. Die kleineren japanischen Aktivitäten hat Magna bereits gekauft. Zum Kaufpreis äußerten sich der Insolvenzverwalter und Magna nicht. Kreisen zufolge soll er jedoch bei knapp 20 Millionen Euro liegen.

Quellen: Reuters, FINANCE, Markt und Mittelstand