Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Möbelindustrie erwartet wieder Wachstum

Den deutschen Möbelherstellern geht es wieder beser. Nach den Einbrüchen im Krisenjahr 2009 ging der Branchenumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch um 0,4 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro zurück. Für das Gesamtjahr wird ein Wachstum zwischen 1 und 3 Prozent erwartet.

Den deutschen Möbelherstellern geht es wieder beser. Nach den Einbrüchen im Krisenjahr 2009 ging der Branchenumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch um 0,4 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro zurück. Für das Gesamtjahr erwarte er ein Wachstum zwischen 1 und 3 Prozent, sagte der Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), Elmar Duffner. 2009 war der Umsatz um 11,4 Prozent eingebrochen. In den kommenden Monaten müsse die Industrie die Preise gegenüber dem Handel wegen gestiegener Materialpreise anheben, erklärte Duffner. Es hänge von den Händlern ab, ob damit Möbel auch für Verbraucher teurer werden.

Quelle: VDM, Markt und Mittelstand

 

Weitere themenrelevante Artikel:
Kauflaune stabilisiert sich
Möbelbranche setzt auf heimischen Markt
Beschaffer setzen auf Öko