Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Private-Equity-Fonds steigt bei mittelständischer Conlinet Gruppe ein

Ein Private-Equity-Fonds von Ventizz Capital Partners hat 44,2 Prozent an dem Essener Glasfaseranbieter Conlinet Holding erworben, der auf den Ausbau von Breitbandnetzen spezialisiert ist. Die Conlinet-Gesellschafter Harald Ross und Iris Comfere halten nach dem Einstieg von Ventizz jeweils noch 27,9 Prozent.

Ein Private-Equity-Fonds von Ventizz Capital Partners hat 44,2 Prozent an dem Essener Glasfaseranbieter Conlinet Holding erworben, der auf den Ausbau von Breitbandnetzen spezialisiert ist. Die Conlinet-Gesellschafter Harald Ross und Iris Comfere halten nach dem Einstieg von Ventizz jeweils noch 27,9 Prozent. Die Finanzierung durch den Fonds soll künftige Projekte sichern. Geschäftsführer bei Conlinet bleiben Ross und sein Kollege Thomas Simon. Jan-Christoph Maiwaldt legte sein Amt als Geschäftsführer nieder, um künftig als Berater für das Unternehmen tätig zu sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quellen: Ventizz Capital Partners, FINANCE, Markt und Mittelstand