Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Schiesser wird verauktioniert

Der Beste möge gewinnen: Der insolvente Unterwäschehersteller Schiesser wird im Rahmen eines Auktionsverfahrens verkauft. Darauf einigte sich der Gläubigerausschuss.

Der Beste möge gewinnen: Der insolvente Unterwäschehersteller Schiesser wird im Rahmen eines Auktionsverfahrens verkauft. Darauf einigte sich der Gläubigerausschuss. Das ins Auge gefasste Insolvenzplanverfahren ist damit vom Tisch. An der Auktion wollen auch die bisherigen Eigentümer um die Schweizer Unternehmerfamilie Bechtler teilnehmen. Auch eine Investorengruppe um den Modedesigner Wolfgang Joop hat Interesse angemeldet.

Insolvenzverwalter Volker Grub hofft auf einen attraktiven Verkaufserlös, nachdem sich das Geschäft in den vergangenen Monaten wieder belebt hat. Das Unternehmen schreibe bei steigenden Umsätzen wieder schwarze Zahlen. Die bereits 2008 eingeleiteten Maßnahmen hätten beträchtliche Einsparungen bewirkt, berichtete Grub. Im vergangenen Jahr hatte Schiesser mit Unterwäsche, Bademoden und Sportkleidung rund 130 Millionen Euro umgesetzt.

Quellen: Reuters, FINANCE, Markt und Mittelstand