Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Ventizz Capital übernimmt mittelständische Sovello

Ventizz Capital Fund IV L.P. hat sich mit den Eigentümern der Sovello AG auf eine vollständige Übernahme geeinigt. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht, Ventizz gab lediglich bekannt, im Rahmen der Transaktion das Eigenkapital der Sovello AG um einen zweistelligen Millionenbetrag aufstocken zu wollen.

Ventizz Capital Fund IV L.P. hat sich mit den Eigentümern der Sovello AG auf eine vollständige Übernahme geeinigt. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht, Ventizz gab lediglich bekannt, im Rahmen der Transaktion das Eigenkapital der Sovello AG um einen zweistelligen Millionenbetrag aufstocken zu wollen. Darüber hinaus soll das Solarunternehmen weitgehend entschuldet werden. Banken, Wettbewerbs-, Landes- und Kommunalbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.

Sovello ist ein Hersteller von Solarzellen, -wafern und -modulen. Das Unternehmen erwirtschaftet mit rund 1.200 Mitarbeitern rund 210 Millionen Euro.

Quelle: Ventizz, FINANCE