Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Wachstumsmotor „Best Ager“

Bereits in 10 Jahren werden die über 50jährigen über fast 60 Prozent der Kaufkraft aller Privathaushalte verfügen. „Durch eine frühzeitige Positionierung mit altersgerechten und innovativen Produkten und Dienstleistungen können Unternehmen diese Entwicklung wirtschaftlich nutzen und neue Märkte im In- und Ausland erobern“, sagte Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium heute in Berlin beim zweiten Fachforum Wirtschaftsfaktor Alter.

Bereits in 10 Jahren werden die über 50jährigen über fast 60 Prozent der Kaufkraft aller Privathaushalte verfügen. „Durch eine frühzeitige Positionierung mit altersgerechten und innovativen Produkten und Dienstleistungen können Unternehmen diese Entwicklung wirtschaftlich nutzen und neue Märkte im In- und Ausland erobern“, sagte Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium heute in Berlin beim zweiten Fachforum Wirtschaftsfaktor Alter. Produkte und Dienstleistungen für Ältere seien nicht altbacken. Es sein wichtig, die Trends auf dem Seniorenmarkt gezielt zu einer umfassenden Zukunftsstrategie auszubauen.

Bei dem Fachforum wurde auch betont, dass um einen Fachkräftemangel zu vermeiden, die Potentiale besser ausgeschöpft werden müssen. Hierzu könne die deutsche Wirtschaft nicht auf die Fähigkeiten und Kenntnisse älterer Beschäftigten verzichten, erklärte Burgbacher.

Quellen: Bundeswirtschaftsministerium, Markt und Mittelstand