Mittwoch, 07.11.2012
Recht & Steuern
Linktipp

Business-Knigge für China

In kaum einem Land lauern bei Meetings und geschäftlichen Verhandlungen mehr Fallstricke als in China. In einem neuen PDF werden deshalb die wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit Chinesen zusammengefasst.

Wie verhalte ich mich bei der Begrüßung durch meinen chinesischen Geschäftspartner? Was muss ich beim Smalltalk beachten und wie funktioniert der Austausch von Gastgeschenken? Diese und ähnliche Fragen stellen sich mittelständische Unternehmer regelmäßig, wenn sie zu Geschäftsreisen nach China aufbrechen – vor allem dann, wenn es sich um den ersten Kontakt handelt.

Damit Fettnäpfchen und kulturelle Fallstricke zuverlässig vermieden werden können, hat der Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik einen umfangreichen und übersichtlichen Business-Knigge für den Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern veröffentlicht. Auf 8 Seiten listet das Dokument zentrale Do’s und Don’ts auf und erklärt die wichtigsten ungeschriebenen Gesetze in Meetings mit chinesischer Beteiligung.

Interessierte Mittelständler finden das kostenlose Dokument unter folgendem Link: Business-Knigge China

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN