Mittwoch, 16.03.2022

Advertorial - Für den Inhalt auf dieser Seite ist Alibaba.com verantwortlich.

Spezial
Networking mit Alibaba

Globales Networking für B2B-Händler

Für viele Einkäufer in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMU) ist die Beschaffung von Produkten für ihr Sortiment oft ein komplizierter und aufwändiger Prozess. Während größere Unternehmen meist über spezielle Beschaffungsteams verfügen, die sich um den gesamten Einkauf kümmern, müssen viele Inhaber kleiner Unternehmen den größten Teil der Beschaffung für das Unternehmen selbst durchführen. Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen und noch dazu mit einer möglichst attrakt

Die March Expo von Alibaba.com soll Kleinunternehmer inspirieren und unterstützen, in einer Welt nach der Pandemie neue Möglichkeiten für Wachstum und ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu finden. Die March Expo bietet ein intensives Einkaufserlebnis mit einem sorgfältig ausgewählten Angebot der besten und trendigsten Produkte sowie Livestreaming aus den hochmodernen Fabriken der Hersteller. Um Zugang zu einem breiteren Produktangebot zu erhalten und den Abwicklungsprozess zu verbessern, ist die March Expo außerdem die perfekte Gelegenheit für Unternehmen, ihre Beschaffungsstrategie für das kommende Jahr neu auszurichten. Digitale Plattformen – wie Alibaba.com – machen es den Unternehmen leicht, ihre Lieferantennetzwerke zu diversifizieren, um Risiken zu verringern und ihr Geschäftsmodell zu schützen.

Global vernetzt dank Alibaba.com

Während des einmonatigen Onlineevents bietet Alibaba.com Einkäufern einen einzigartigen Zugang zu neuen Produkten mit garantiert pünktlicher Lieferung, etablierten Lieferanten sowie Unternehmen, die ihre Fabriken in einer Vielzahl von Livestreaming- und VR-Showrooms präsentieren, inklusive zahlreiche Lieferantenrabatte. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, den globalen E-Commerce besser zu nutzen, um ihr Geschäft weiter auszubauen und so letztlich auch ihren Umsatz zu steigern.

Und es gibt noch mehr Gründe, sich global mit anderen Händlern zu vernetzen: Alibaba.com hat sorgfältig ein Angebot der meistverkauften und trendigsten Produkte für Käufer zusammengestellt. Die diesjährige Veranstaltung konzentriert sich auf vier Produkt-Megatrends: Nachhaltigkeit, Smart, Lifestyle und Gesundheit.

Die Produkte innerhalb dieser Trends wachsen auf Alibaba.com exponentiell. In den letzten drei Monaten des Jahres 2021 wurden mindestens fünfmal so viele neue Produkte in diesen Kategorien hinzugefügt wie im allgemeinen Produktpool von Alibaba.com.

Die ganze Welt des B2B E-Commerce an einem (virtuellen) Ort

Der Aufbau und die Nutzung von Lieferantenbeziehungen kann für große und kleine Unternehmen eine Herausforderung sein. Alibaba.com hat deshalb ein riesiges Netzwerk an Lieferanten und Herstellern aus der ganzen Welt aufgebaut, die Produkte und Dienstleistungen speziell für B2B-Käufer anbieten. Das spart Käufern wertvolle Zeit, wenn es darum geht, genau das zu finden, was sie benötigen, und erleichtert das Aufgeben von Bestellungen sowie die Sendungsverfolgung. Käufer können versandfertige Produkte bestellen, was so einfach ist wie das Hinzufügen von Artikeln zu einem Warenkorb, das Eingeben der Zahlungsinformationen und das Aufgeben der Bestellung. Die diesjährige March Expo bietet zehn Millionen versandfertige Artikel, die mit einem Liefertermin versehen sind, um den Käufern ein höheres Maß an Sicherheit und Gewissheit zu bieten. Insgesamt gibt es auf der March Expo 30 Millionen Produkte mit der Angabe „Lieferung bis“.

Alternativ können Käufer Lieferanten direkt kontaktieren, um Preise auszuhandeln oder ihre Produkte anzupassen. Der engagierte Kundenservice und die Unterstützung durch das Alibaba.com-Team tragen ebenfalls dazu bei, das Vertrauen zwischen B2B-Käufern und -Verkäufern zu stärken.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie einfach die March Expo 2022 auf Alibaba.com.

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN