Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Technologie > Grafik des Tages

Automobilmarkt: Weniger rasanter Einbruch

Im Oktober wurden in der Europäischen Union rund 959.400 Pkw neu zugelassen. Das sind 4,8 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Im September lag der Rückgang noch bei 10,8 Prozent.

Der deutsche Markt zeigte im Oktober 2012 eine stabile Entwicklung mit einem Zuwachs von 0,5 Prozent Neuzulassungen, wie der Branchenverband ACEA mitteilte. Großbritannien konnte 12,1 Prozent mehr Neuzulassungen verzeichnen. In Frankreich (-7,8 Prozent), Italien (-12,4 Prozent) und Spanien (-21,7 Prozent) lagen die Nuezulassungen deutlich unter dem Wert ein Jahr zuvor. 

In der Zeit von Januar bis Oktober wurden 10,33 Millionen neue Autos in der EU zugelassen. Das sind 7,3 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2011. Auch hier liegt Großbritannien mit einem Plus von 5 Prozent vorn. Der deutsche Automobilmarkt schrumpfte um 1,6 Prozent. In Spanien waren es 11,9 Prozent, in Frankreich 13,3 Prozent und in Italien 19,7 Prozent.

Ähnliche Artikel