Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Technologie > Linktipp

Leitfaden für effizienten Fuhrpark

Die Effizienz im Fuhrpark fängt bei der Nutzfahrzeug-Auswahl an und hört noch lange nicht bei Spritsparmaßnahmen auf. Ein Leitfaden gibt Tipps für Unternehmer mit einem Fuhrpark mit bis zu 20 Nutzfahrzeugen.

Ein effizienter Fuhrpark spart nicht nur Kosten, sondern kann auch Vorteile bei den Kunden verschaffen. Denn Klimaschutz wirkt. Zudem erleichtern Effizienzmaßnahmen auch das Tagesgeschäft.

Schon beim Fahrzeugkauf sollten Unternehmer deshalb analysieren welches Nutzfahrzeug sie brauchen. Hier hilft der VCD-Leitfaden und gibt zum Beispiel eine Liste der Transport mit Euro5-Norm aus. Auch zu Spritspartraining und Routenoptimierung gbt es Checklisten. Zudem erhalten Unternehmer Tipps zu Alternativen, zum Beispiel mit Carsharing.

Hier geht es zum Leitfaden "Effizienter Fuhrpark".

Ähnliche Artikel