
Image: Das angesehene Fortbewegungsmittel der oberen Geschäftsfahrzeugklasse wartet mit neutralem, aber hochwertigem Design auf. Hier gibt sich der Chef gern mal bewegt. Da darf es dann bei den inneren Werten ein bisschen mehr sein.
Technik: Schon in der Basisausstattung sind zahlreiche nützliche Helfer zu haben. Dazu gehören etwa Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Bi-Xenon-Scheinwerfer und eine Berganfahrhilfe. Dann aber endet die Holzklasse und der Übergang zur Businessclass beginnt. So liefert erst das Businesspaket für 2.760 Euro das Navigationssystem. Weitere Extras: Advanced-Sound-System von Bang & Olufsen für 5.042 Euro, ein Head-up-Display für 1.159 oder LED-Scheinwerfer für 2.042 Euro.
Fazit: Der Wagen ist in der Oberklasse der geschäftlich Reisenden zu Hause. Wer diskret unterwegs sein will, aber dennoch auf einen standesgemäß ausgestatteten Wagen nicht verzichten möchte, ist mit dem Audi A6 gut bedient.
Die Fahrzeuge wurden der Redaktion von den Herstellern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Die technischen und Verbrauchsinformationen beruhen auf Herstellerangaben.

Der Text gehört zu einem Thema aus der Markt-und-Mittelstand-Ausgabe 10/2017. Hier können Sie das Heft bestellen und „Markt und Mittelstand“ abonnieren.