Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management > Kaffeepause

Letzter Schlecker-Tag

Heute werden die letzten Filialen von Schlecker geschlossen. Bis dahin kann Opa Thiele noch fleißig Toilettenpapier bunkern.

Das Stadtfernsehen Brandenburg hat vor ein paar Tagen Opa Thiele dabei gefilmt, wie er die Filiale von Schlecker in Brandenburg leerkauft. Vor allem auf Toilettenpapier hat er es abgesehen. Er ist gehbehindert, aber seine Frau schleppt ununterbrochen neue Packungen an und stapelt sie vor der Filiale, während ihr Mann den Bunkerkauf verteidigt. "Das reicht für ein ganzes Jahr, dann muss ich nicht mehr einkaufen", freut sich Thiele. Heute geht der Rausverkauf mit der Schleckerära zu Ende. "Hätten die Kunden, die heute da sind, schon immer so viel gekauft, gäbe es uns noch", sagt die Schlecker-Verkäuferin am Ende des Videos.

 

 

Und hier das Loriot`sche Pendant aus "Pappa ante Portas" und der letzte Arbeitstag von Herrn Lohse, der Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre eingekauft hat: