Markt und Mittelstand | Über uns

„Markt und Mittelstand“ ist das Wachstumsmagazin für den deutschen Mittelstand. Es erscheint in der F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial aufbereiteten Qualitätsjournalismus für mittelständische Unternehmer - aktuell, relevant und nutzwertig. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ (MuM) deutsche Mittelständler dabei, die Kernfunktionen ihres Unternehmens zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Die Redaktion von „Markt und Mittelstand“ bürgt für praxisnahe, unternehmerorientierte Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand.

Das Magazin „Markt und Mittelstand“ erscheint zehn Mal im Jahr mit einer Auflage von jeweils 100.000 Exemplaren. Laut der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2017) erreicht MuM mit jeder Ausgabe 245.000 Entscheidungsträger - vor allem Unternehmensinhaber, Gesellschafter, Geschäftsführer und leitende Angestellte. „Markt und Mittelstand“ richtet sich im Kern an Unternehmen in der Größenordnung von fünf bis 250 Millionen Euro Jahresumsatz oder mit 15 bis 500 Mitarbeitern.

Nutzwertig und fokussiert berichtet die Redaktion auf der Website www.marktundmittelstand.de über neueste Entwicklungen in den Bereichen „Personal“, „Gehalt“, „Recht & Steuern“, „Einkauf“ und „Zukunftsmärkte“. So erhalten Unternehmer schnell und übersichtlich Informationen über aktuelle Trends und Tendenzen in der mittelständischen Wirtschaft. Gleichzeitig bieten die Themenseiten tiefgehende Einblicke in unternehmerische Einzelaspekte und unterstützen so mittelständische Unternehmer bei ihren strategischen und operativen Entscheidungen.