Montag, 05.11.2012
Zukunftsmärkte
Linktipp

Durchblick auf dem chinesischen Rohstoffmarkt

Ein Research-Angebot der Deutschen Bank verschafft Unternehmern einen Überblick über die Produktionsstätten auf dem Rohstoffmarkt Chinas und liefert wichtige Informationen zu den Provinzen des Landes.

DB Research bietet auf ihrer Homepage unter anderem interaktive Karten von Produktionsländern an. Darunter gibt es auch eine Karte, die China und seine Provinzen abbildet. Dabei sind Informationen über die Rohstoffmärkte der jeweiligen Provinzen nutzerfreundlich verknüpft. Das Angebot ist vor allem für Unternehmer mit Kooperationsabsichten interessant.

Wenige Klicks – viel mehr wissen über China und den Rohstoffmarkt

Wo wird in China welcher Rohstoff in welcher Menge gewonnen oder verarbeitet? Ähnliche Fragen haben sich Firmeninhaber wohl schon häufig gestellt. Antworten können hier leichter gefunden werden. Über zwei verschiedene Suchoptionen können Wissbegierige recherchieren.

Gesucht wird über eine Rohstoff-Auswahl und Jahresangabe. Auf der Karte wird anhand eines Farbsystems angezeigt, welche Provinz im jeweiligen Feld wie stark eingebunden ist. Entwicklungsgrafikenund Provinz-Rankings werden dabei gleich mitgeliefert. Über die direkte Auswahl einer Provinz erhält man auch noch ein ökonomisches Profil im PDF-Format. Zudem bieten weiterführende Links noch mehr Informationen.

Interessierte Unternehmer gelangen hier zur Karte über China und Rohstoffe

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN