Dienstag, 08.11.2011
Zukunftsmärkte

Facebook Werbeplattform für KMU

Mehr Unternehmen werben auf Facebook. Weltweit dürfte der Werbeumsatz auf Facebook in diesem Jahr 3,8 Milliarden Euro erreichen. Im Jahr 2013 soll er fast das Doppelte betragen.

Mehr Unternehmen werben auf Facebook. Weltweit dürfte der Werbeumsatz auf Facebook in diesem Jahr 3,8 Milliarden Euro erreichen. Im Jahr 2013 soll er fast das Doppelte betragen. Der Großteil der Werbeflächen auf Facebook wird von kleinen und mittleren Unternehmen geschaltet. Dies ergaben Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore im Auftrag der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Alternative zu eigener Internetseite

„Kleine und mittlere Unternehmen suchen auf Facebook eine kostengünstige Alternative zu ihrer eigenen Internetseite“, sagte Carolyn Everson, Werbechefin des Netzwerks gegenüber der FAZ. 91 Prozent der grafischen Werbeflächen haben beispielsweise Stylefruits und Shopping24 auf Facebook geschaltet. Hinzu kommt der positive Effekt der Interaktion mit den Kunden. Auch große Unternehmen wie BMW oder Hewlett-Packard setzen auf das soziale Netzwerk.

Als Konkurrenz zu Facebook ist kürzlich Google+ an den Start gegangen. Mit eigenen Seiten will der Suchmaschinenanbieter nun auch Organisationen und Firmen enger an sich binden. Unternehmen und Marken können jetzt auch beim sozialen Netzwerk Google+ eine eigene Seite gestalten.

Quellen: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Markt und Mittelstand
Bildquelle: sxc.hu

 

Mehr zum Thema finden Sie hier:
Kommunikation – Chefs nicht interessiert?
Social Media in Unternehmen beliebter

2022 © Markt und Mittelstand · Alle Rechte vorbehalten.

Der Newsletter für Unternehmer – jeden Donnerstag in Ihr Postfach

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN