Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Mittelständischer Kunststofftechniker Albea gerettet

Der Unternehmer Jo Pollaert übernimmt zum 1. Oktober die Albea-Kunststofftechnik GmbH im badischen Seelbach. Dies berichtet die Badische Zeitung in der Donnerstags-Ausgabe.

Der Unternehmer Jo Pollaert übernimmt zum 1. Oktober die Albea-Kunststofftechnik GmbH im badischen Seelbach. Dies berichtet die Badische Zeitung in der Donnerstags-Ausgabe. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Im Februar dieses Jahres musste Albea Insolvenz anmelden. Für das Unternehmen gab es mehrere Interessenten. Strittig war bei den Verhandlungen die Frage, ob und wie die Albea-Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden. Pollaert wird alle 150 Mitarbeiter übernehmen. Der neue Eigentümer garantiert den Beschäftigten einen Arbeitsplatz bis April 2011. Im Gegenzug verzichten die Angestellten auf fünf Prozent ihres Einkommens.

Quellen: Badische Zeitung, Markt und Mittelstand