Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management > Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht bei vielen Unternehmen bereits auf der Agenda

Drei Viertel der Betriebe beschäftigen sich bereits aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeits-Management, jedoch setzen viele Firmen ihre selbstauferlegten Ziele noch nicht in die Tat um. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von Kienbaum Consultants International.

In 94 Prozent der Fälle geht die Initiative für ein gesteigertes Nachhaltigkeits-Management vom Vorstand aus. Bei 82 Prozent der Unternehmen werden die Maßnahmen sogar von einem Vorstandsmitglied geleitet. Allerdings geben nur 8 Prozent der für die Studie befragten Unternehmen an, dass Nachhaltigkeitsprinzipien Teil ihres Leitbilds sind. Die Studie bemängelt vor allem die Kommunikation der positiven Maßnahmen an die Öffentlichkeit, welche 15 Prozent der Unternehmen gar nicht betreiben.

Quelle:

Kienbaum Consultants International, Markt und Mittelstand