Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Schnelles Wachstum in Ostdeutschland

Die Wirtschaft in den neuen Bundesländern wächst schneller als erwartet. Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall erreicht das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 70 Prozent des westdeutschen Werts.

Die Wirtschaft in den neuen Bundesländern wächst schneller als erwartet. Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall erreicht das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 70 Prozent des westdeutschen Werts. Damit wächst die Wirtschaft im Osten der Republik schneller als erwartet, teilte das Institut der deutschen Wirtschaft heute mit. Dieser Wert war eigentlich erst für das Jahr 2028 erwartet worden.

Grund für das schnelle Wachstum seinen unter anderem die Fördergelder, die in die Region geflossen sind. Das Institut geht davon aus, dass bereits in einem Jahrzehnt die neuen Bundesländer mit den alten Ländern auf einem Stand sein könnten.

Quellen: Institut der deutschen Wirtschat, Markt und Mittelstand