Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Warum uns der Export nicht rettet! Mehr dazu in der aktuellen Markt und Mittelstand

Jahrelang hat sich Deutschland für seine Exportwirtschaft schöngehungert. Sehnsüchtig wartet das Land, dass der Export wieder an- und die Wirtschaft mitzieht. Doch das wird diesmal nicht passieren. In den vergangenen Jahren hat allein der Export verhindert, dass Deutschlands Wirtschaft Schlusslicht in Europa ist.

Jahrelang hat sich Deutschland für seine Exportwirtschaft schöngehungert. Sehnsüchtig wartet das Land, dass der Export wieder an- und die Wirtschaft mitzieht. Doch das wird diesmal nicht passieren. In den vergangenen Jahren hat allein der Export verhindert, dass Deutschlands Wirtschaft Schlusslicht in Europa ist. Doch nach der Krise wird es auch für Exporteure viel schwieriger: Weil einstige Absatzmärkte ausfallen und selbst exportieren wollen, weil der Euro beim Währungsdumping nicht mithalten kann und weil andere Staaten näher an den künftigen Wachstumsmärkten sind.

Die gesamte Geschichte, warum der Export die deutsche Wirtschaft nicht mehr so leicht rettet, lesen Sie in der aktuellen Markt und Mittelstand: Ab sofort in allen gut sortierten Kiosken und hier.

Quellen: Markt und Mittelstand