Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Zeitarbeitsfirmen stellen wieder ein

Deutsche Zeitarbeitsfirmen stellen wieder Mitarbeiter ein. Nach dem Tiefstand im Juni dieses Jahres stieg im Juli die Beschäftigungszahl um vier Prozent auf 526.000 Zeitarbeiter an.

Deutsche Zeitarbeitsfirmen stellen wieder Mitarbeiter ein. Nach dem Tiefstand im Juni dieses Jahres stieg im Juli die Beschäftigungszahl um vier Prozent auf 526.000 Zeitarbeiter an. Im August dürfte sich der Trend fortgesetzt haben, so dass die Branche aktuell rund 550.000 Menschen beschäftigten dürfte. Damit bewegt sich die Zeitarbeit noch immer auf einem niedrigen Niveau. Im Juli vergangenen Jahres gab es in Deutschland noch 823.000 Zeitarbeiter.

Ob aufgrund des Trends schon von einem Ende der Krise in der Zeitarbeit gesprochen werden könne oder ob es sich nur um ein saisonbedingtes Zwischenhoch handelt, ist derzeit von Expertenseite nur schwer zu beurteilen.

Quellen: Handelsblatt, Markt und Mittelstand