Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management > Linktipp

Energiewende: Initiative für den Mittelstand

Die Chancen, die sich durch die Energiewende ergeben, sollen möglichst viele Unternehmen nutzen können. Deswegen ist Anfang des Jahres 2013 die „Mittelstandsinitiative Energiewende“ gestartet.

Mit dem Start der Initiative wurde die Servicestelle „Mittelstandsinitiative Energiewende“ eingerichtet. Dort können sich mittelständische Unternehmen über Förder- und Beratungsmöglichkeiten vor Ort informieren. Zudem wird die Servicestelle künftige Projekte der Initiative koordinieren.

Um die zahlreichen Informations- und Beratungsangebote flächendeckend zugänglich zu machen, wurde zudem ein Onlineportal zur Energiewende eingerichtet. Projekte, Termine, und Links wurden hier unter einer Adresse zusammengetragen. Die Mittelstandsinitiative will den Mittelstand mit fachkundiger Information und Expertise rund um die Energiewende unterstützen.

Im Dialog mit dem Mittelstand

Teil der Initiative ist der Dialog mit dem Mittelstand über die Chancen und Herausforderungen der Energiewende. In den „Regionaldialogen“ werden der Wirtschaftsminister Philipp Rösler, Umweltminister Peter Altmaier, DIHK-Präsident Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann und ZDH-Präsident Otto Kentzler ins Gespräch mit dem Mittelstand gehen. Eine Auftaktveranstaltung soll im März 2013 in Berlin stattfinden.

Die Aktion zur Energiewende ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, des Deutschen Industrie- und Handelskammertags und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.  

Weitere Informationen zur „Mittelstandsinitiative Energiewende“.

Ähnliche Artikel