Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management > Verbraucherpreise

Das bringt der Tag am 13. Oktober 2011

Ergebnisse des Innovationsindikators 2011, Destatis veröffentlicht die Verbraucherpreise für September, Gemeinschaftsdiagnose Herbst

Heute wird der Innovationsindikator 2011 veröffentlicht. Deutschland hat sich deutlich verbessert und belegt nun Rang 4 von insgesamt 26 Industriestaaten, die in den Vergleich einbezogen wurden. Der Indikator wird zum sechsten Mal von der Deutsche Telekom Stiftung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) herausgegeben.

Um 8 Uhr veröffentlicht das Statistische Bundesamt die Verbraucherpreise für den September.

Um 11 Uhr geben die Wirtschaftsforschungsinstitute die aktuellen Zahlen ihrer Gemeinschaftsdiagnose Herbst bekannt. Im Frühjahr befand sich die Weltwirtschaft im Aufschwung, der vor allem auf die Dynamik in den Schwellenländern zurückzuführen war.

Gegen 14:30 Uhr wird die US-amerikanische Handelsbilanz für den zurückliegenden August veröffentlicht.

Ähnliche Artikel