Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Management >

Deutschland führender Investitionsstandort

Für ausländische Investoren ist Deutschland der führende Investitionsstandort in Europa. Im weltweiten Ranking stieg die Bundesrepublik vom sechsten auf den fünften Platz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Beratungsunternehmens Ernst & Young.

Für ausländische Investoren ist Deutschland der führende Investitionsstandort in Europa. Im weltweiten Ranking stieg die Bundesrepublik vom sechsten auf den fünften Platz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Beratungsunternehmens Ernst & Young. Obwohl die Wirtschaft hierzulande während der Krise überdurchschnittlich stark geschrumpft ist, hat dies dem Wirtschaftsstandort nicht geschadet. Im Gegenteil: 38 Prozent der Befragten sagten, dass die Attraktivität gestiegen sei, nur knapp jeder Zehnte Befragt glaubt, dass die Wirtschaftskrise Deutschland geschadet habe. So ist auch die Bereitschaft gestiegen, in Deutschland zu investieren. 40 Prozent der Unternehmen planen, in Deutschland weiterhin zu investieren. Im Vorjahr lag der Wert bei 31 Prozent.

Quellen: Ernst & Young, Markt und Mittelstand

Ähnliche Artikel